Kategorie:Spieler

Aus Kubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
mehr Information
Team
Team-hinzufügen
Team Archive
Spieler
Spieler-hinzufügen
Spieler Archive
Kubbwiki Champions


Sind Kubbspieler Sportler?

Die Frage lässt sich einfach mit einem Blick auf die ursprüngliche Definition eines Sportler beantworten.

"Der im 18. Jahrhundert in England entstandene Begriff Sport bezeichnete ursprünglich die dort übliche spezifische Form der zum Spaß ausgeübten körperlichen Betätigungen. Der sie betreibende Mensch wurde als „sportsman“ bezeichnet und hatte eine positive Reputation. (wikipedia)"

Genau dieses zeichnet einen Kubbspieler aus! Spaß, Körperliche Betätigung und eine positive Wirkung auf seine Umwelt. Nicht umsonst heißt der Leitspruch im Kubbsport: "Kubb United People" Mit wenig Übertreibung kann man einen modernen Kubbspieler als den Urbild eines Sportler bezeichnen. Ob dieses allerdings sich durch die gesamte Geschichte des Kubbsports zieht ist nicht überliefert.

Kategorie Kubbsportler

In diesem Bereich werden Kubb und Wikingerschach Sportler nach ihren aktuellen Heimatländer unterteilt. Diese Unterteilung gibt auch einen Aufschluss darüber in welcher Landes Kubb und Wikingerschach Champions Liste der einzelne Spieler geführt wird. Die Liste kann selbst verständlich nicht alle Kubbsportler umfassen. Inzwischen hat der Kubb Sport eine Größenordnung erreicht, die eine solche Liste nicht mehr zulässt. Hier werden somit Spieler aufgeführt, welche sich in nationalen oder internationalen Kubbturnieren durch gute Platzierungen und Siegen im Kubbsport hervorgetan haben.

Kubbwiki 00003.jpg

Eintragungsvoraussetzung für Kubbspieler und Wikinger-Schach-Spieler

Hierbei ist jedoch zu beachten, dass nur Sportler gelistet werden, die einen Kubb Spielereintrag im Wiki besitzen. Spieler die nur namentlich in einem Turnierergebnis eingetragen sind können nur über die allgemeine Suchfunktion des Kubbwiki gefunden werden. Diese Kubb Sportler erscheinen auch nicht in der Championsliste. Sobald ein Spielereintrag erstellt wurde finden Sie den Sportler auch in dieser Kategorie.